Insolvenzplan für DMF Werkzeugbau GmbH bestätigt

Erfurt, 29. April 2021. In dem gestrigen Erörterungs- und Abstimmungstermin über den Insolvenzplan für die DMF Werkzeugbau GmbH, Nohra, wurde dieser von den Gläubigern einstimmig angenommen und gerichtlich bestätigt. Das Unternehmen hatte beim Amtsgericht in Erfurt einen Antrag auf ein Eigenverwaltungsverfahren gestellt.

Das Gericht hatte diesem entsprochen und die vorläufige Eigenverwaltung mit Beschluss vom 13. Juli 2020 angeordnet. Innerhalb eines dreiviertel Jahres konnte die DMF Werkzeugbau GmbH saniert werden. Das Unternehmen hat das Eigenverwaltungsverfahren genutzt, um alle erforderlichen Schritte für die finanzielle und operative Neuaufstellung vorzubereiten. Die Aufhebung des Eigenverwaltungsverfahrens wird in den nächsten Wochen erfolgen.

zur vollständigen Pressemeldung