Vorläufiges Insolvenz­verfahren für Landwirt­schaftliche Erzeugung & Vermarkung "Zu den Gleichbergen" Römhild eG

13. Juli 2022. Über das Vermögen der Landwirtschaftliche Erzeugung & Vermarkung „Zu den Gleichbergen“ Römhild eG, wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Meiningen vom 1. Juli 2022 das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rolf Rombach, Erfurt, bestellt. Der Geschäftsbetrieb wird durch den vorläufigen Insolvenzverwalter in vollem Umfang fortgeführt.

"Ich habe mir umgehend einen Überblick über die Situation im Unternehmen verschafft. Die Ernte steht kurz bevor, die zunächst abgesichert werden muss.", erklärt Rombach. Umgehend nach Bestellung zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde durch Rombach eine Betriebsversammlung durchgeführt. "Die Lohnzahlungen sind gesichert. Die Mitarbeiter stehen voll hinter der LEV Römhild und haben spontan ihre Arbeitskraft zugesagt. Das ist nicht selbstverständlich.", so Rombach.

zur vollständigen Pressemeldung