Insolvenzverfahren über das Vermögen der DFA Transport und Logistik GmbH angeordnet

06. Juni 2022. Über das Vermögen der DFA Transport und Logistik GmbH, wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Gera vom 1. Juli 2022 das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rolf Rombach bestellt. Hauptgründe für die Insolvenz sind insbesondere die erhöhten Rohstoffpreise, sowie die gestiegenen Energiekosten.

"Der Geschäftsbetrieb wird im vollen Umfang fortgeführt, Einschränkungen wird es nicht geben.", erklärt Rombach. Rombach und sein Team ist zurzeit vor Ort und sofort für einen stabilen Geschäftsverlauf. Insbesondere werden zurzeit Gespräche mit den Auftraggebern, sowie den Energielieferanten geführt. In einer spontan einberufenen Mitarbeiterversammlung wurden alle Mitarbeiter über die Eröffnung des Insolvenzverfahren aufgeklärt. Alle Mitarbeiter haben ihre Unterstützung zugesagt.

Daneben wird eine geordneter M&A–Prozess gestartet. "Wir stehen mit einigen Investoren in intensiven Gesprächen. Die Gespräche zeigen, dass der Kerngeschäftsbetrieb gut aufgestellt und sanierungsfähig ist", so Rombach.

zur vollständigen Pressemeldung