Geschäftsbetrieb bei ETM Engineering Technologie Marketing stabilisiert

Erfurt, 10. Januar 2022. Der Geschäftsbetrieb des Automobilzulieferers ETM Engineering Technologie Marketing GmbH, Saalburg-Ebersdorf, konnte stabilisiert werden und läuft uneingeschränkt weiter. Über das Vermögen des Unternehmens war mit Beschluss des Amtsgerichts Gera vom 13. Oktober 2021 das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden. Der vom Gericht bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Rolf Rombach und sein Team stehen in ständigem Austausch mit den Automobilherstellern. Im Rahmen des Investorenprozesses wurden erste Gespräche mit potentiellen Investoren geführt.

"Nach turbulenten ersten Wochen ist es uns gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. Gemeinsam mit den Automobilherstellern arbeiten wir aktuell an der Fortführung der ETM. Das Unternehmen hat großes Potential, und ich bin zuversichtlich, trotz des schwierigen Marktumfelds einen Investor zu finden", sagt Rombach.

zur vollständigen Pressemeldung