Reinhard Simon, Inhaber Reinhard Simon e.Kfm.

Das Amtsgericht Erfurt hat am 01.01.2019 über das Vermögen des Herrn Reinhard Simon das Insolvenzverfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Rolf Rombach zum Insolvenzverwalter bestellt.

Herr Simon ist mit seinem Geschäftsbetrieb in der Kunststofftechnik tätig und Lieferant von großen Handelsunternehmen. 

Bereits in der vorläufigen Insolvenzverwaltung ist es dem vorläufigen Insolvenzverwalter gemeinsam mit Herrn Simon gelungen, den Auftragsbestand auf ca. 2 Mio € zu stabilisieren. Dies konnte erreicht werden unter größten Anstrengungen.

Im eröffneten Verfahren wird der Geschäftsbetrieb mit derzeit 26 Mitarbeitern in vollem Umfang fortgeführt. Zurzeit führt der Insolvenzverwalter Gespräche mit einem ernsthaften Übernahmeinteressenten und ist optimistisch, dass noch im Januar 2019 ein entsprechender Übernahmevertrag abgeschlossen werden kann.

Rolf Rombach: "Die enormen Anstrengungen haben sich gelohnt, der Geschäftsinhaber und alle Mitarbeiter haben bisher das Insolvenzverfahren positiv begleitet, sonst wären die erreichten Ergebnisse nicht erzielbar gewesen. Ich bin sehr optimistisch, in Kürze den Geschäftsbetrieb übertragen zu können."

Erfurt, 09.01.2019

Zur kompletten Übersicht »

und immer mit dem Blick für Ihre Interessen.

Kompetent. Engagiert. Beständig.

ROMBACH - Rechtsanwälte | Insolvenzverwalter

Hirschlachufer 11 - 99084 Erfurt, Deutschland · Telefon: 0361 730 65 0 · Fax: 0361 731 23 44 · E-Mail: info@rombach-rechtsanwaelte.de