Dagro wird Systemanbieter

Mit dem Verkauf an die TLT Gruppe ist die Zukunft gesichert.

"Mit der Dagro haben wir das perfekte Unternehmen gefunden, um unser Portfolio in der Trans-Logo-Tech Gruppe abzurunden“, stellt Alen Cevra, geschäftsführender Gesellschafter der TLT, fest. Jetzt sei es möglich, den gesamten Innenbereich eines Fahrzeuges, von der Türverkleidung bis zum Sitz, im Premiumbereich anzubieten. Dieses Alleinstellungsmerkmal sichert die 400 Arbeitsplätze bei Dagro langfristig. Aber auch neue Aufträge: Der SLS von AMG sowie der Audi R8 Spider erhalten ab 2010 das Interieur aus Gera. “Unsere Kunden setzen auch weiterhin auf höchste Qualität, made in Germany", so Cevra.

Insolvenzverwalter Rolf Rombach zeigt sich zufrieden: Nach monatelanger Erhaltungsphase und langen Verhandlungen mit zunächst sechs möglichen Investoren habe man nun den perfekten Partner gefunden. Die Hauptauftragsgeber (AMG/Audi) waren zu jeder Zeit in die Gespräche eingebunden. Rombach: "Es macht uns stolz, gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat eine Teamentscheidung getroffen zu haben, die der Standortsicherung dient."

Zur kompletten Übersicht »

und immer mit dem Blick für Ihre Interessen.

Kompetent. Engagiert. Beständig.

ROMBACH - Rechtsanwälte | Insolvenzverwalter

Hirschlachufer 11 - 99084 Erfurt, Deutschland · Telefon: 0361 730 65 0 · Fax: 0361 731 23 44 · E-Mail: info@rombach-rechtsanwaelte.de