Insolvenzverfahren gegen VfB 09 Pößneck e. V. eröffnet

Gemäß Beschluss des Amtsgerichts Gera vom 03.08.2017 wurde über das Vermögen des Fußballvereins VfB 09 Pößneck das Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Rolf Rombach zum Insolvenzverwalter bestellt.

Der traditionsreiche Fußballverein VfB 09 Pößneck wurde 1909 gegründet und ist ein Traditionsverein in Ostthüringen.

Ziel des Verfahrens ist es, den Sportverein über einen Insolvenzplan zu entschulden. "In vielen Gespräche habe ich mich vergewissert, dass zahlreiche Bürger und Institutionen in Pößneck dem Verein eine 2. Chance gewähren. Es ist schon unglaublich, mit welchen minimalen finanziellen Mitteln der Verein auch heute noch gesellschaftliche Aufgaben wahrnimmt", sagte der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Rolf Rombach. "Wir müssen alles dafür einsetzen, den Verein über einen Insolvenzplan zu entschulden. Ziel ist es, dass eine Aufhebung des Verfahrens nach bestätigtem Insolvenzplan im Frühjahr 2018 erreicht wird. Dafür werden wir alles unternehmen."

 


Zur kompletten Übersicht »

und immer mit dem Blick für Ihre Interessen.

Kompetent. Engagiert. Beständig.

ROMBACH - Rechtsanwälte | Insolvenzverwalter

Hirschlachufer 11 - 99084 Erfurt, Deutschland · Telefon: 0361 730 65 0 · Fax: 0361 731 23 44 · E-Mail: info@rombach-rechtsanwaelte.de